Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annys Avatar

Von

Das Cover zeigt viele Persönlichkeiten und passt sehr gut zum Buch. Es ist auffallend gestaltet. Den Titel finde ich ebenfalls passend.
Im Buch selbst findet der Leser 25 Kurzgeschichten, welche sehr unterschiedlich sind. Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und einfach zu lesen. Die Geschichten reichen von einer gewissen Ernsthaftigkeit, zu schwarzem Humor und Ironie bis zur totalen Übertreibung. So musste ich des öfteren lachen, einige Geschichten sagten mir gar nicht zu. Insgesamt aber eine sehr bunte Mischung mit bekannten Persönlichkeiten.
Ich finde das Buch ziemlich speziell und es wird mit Sicherheit nicht jedem Leser gefallen.
Die Autorin kannte ich bisher nicht, würde aber auch andere Bücher von ihr lesen, da mir ihr Schreibstil zusagt.
Mein Fazit: Anders, teilweise lustig und manchmal auch überzogen. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.