Wahre Unmöglichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Das Cover zeigt Badegäste in einem See; die meisten stehend und lächelnd in Richtung der Kamera blickend. Dabei dürfte es sich um keinen Schnappschuss aus der jüngeren Zeit handeln. Viel mehr erinnert die Badebekleidung an die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Das Bad im kühlen Nass passt zu dem Umstand, dass es sich um Sommergeschichten handelt. Die Abbildung aus längst vergangener Zeit sorgt beim Leser für die passende Atmosphäre.

Die Idee finde ich sehr originell und witzig. Wer hat sich noch nicht ausgemalt, wie bekannte Persönlichkeiten ihre Zeit verbringen bzw. was ihnen passiert, wenn keine Kamera dabei ist?! Da ist jede Menge Platz für Fantasie und die verrücktesten Hirngespinste.

Die Autoren erzählt die kurzen Geschichten mit viel Witz und Charme. Der humorige Schreibstil gefällt mir dabei sehr gut.