Erfrischend anders

cara_11 Avatar

Ein Ex-Sprayer. Ein Junkie. Einer, der den Geschmack von Salz im ganzen Leben braucht - immer mehr. Und der schon früh - noch als Schüler - eine Grenzerfahrung mit Krebs erlebte, also auch schon an der Kippe stand.
Interessanterweise verläuft das Leben von Philipp Jordan sehr ähnlich zu dem von zwei Bekannten, die beide - der eine durch eine Krebsdiagnose, der andere durch einen unverschuldeten Unfall - auch sehr früh am eigenen Leib die Todesnähe verspürten. Wie Philipp hatten beide danach eine Phase, in der sie mit dem Tod spielten, offenbar versucht, dem Schicksal - wieso ich, wieso habe ich überlebt - auf die Spur zu kommen. Es wurde geraucht, getrunken, gekifft, was das Zeug hielt. Und wenige Jahre später dann plötzlich ein extremer Anfall von Sportlichkeit, als müsste man sich, seinem Körper, beweisen, was man doch zu leisten imstande ist. Der eine lief seinen ersten Marathon, der andere setzte sich aufs Rennrad und fuhr den Ötztaler. Und Philipp Jordan läuft - und läuft. Doch solche Geschichten funktionieren und motivieren. Und das ist gut.