Der Weg ist das Ziel

mkessler Avatar

Philipp Jordan ist ein Lebenskünstler. Er ist Skater, Sprayer, Kiffer, Künstler, Podcaster und Läufer. #FatBoysRun ist der Name einer seiner Podcasts, in dem er über seine Liebe zum Laufen spricht.
Dem typischen Läuferbild entspricht Philipp Jordan allerdings nicht. Das hält ihn aber nicht davon ab, in 14 Tagen einen Home2Home-Lauf von Utrecht nach Karlsruhe, immerhin 700 Kilometer, zu absolvieren. Warum er das macht, wie er überhaupt zum Laufen gekommen ist und welche Ereignisse ihn in seiner Kindheit und Jugend geprägt haben, erzählt er in kurzweiligen Anekdoten in seinem Buch.
"Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet" ist also keineswegs ein Ratgeber zum Thema Joggen, sondern vielmehr die inspirierende Lebensgeschichte eines Menschen, der angetrieben von seinem inneren Mehr-Monster, sich nie mit 100 Prozent zufrieden gibt, in jedem Lebensbereich an seine Grenzen geht (egal ob beim Kiffen in der Jugend oder beim Laufen) und immer wieder erkennt, nicht das erreichte Ziel ist das größte Glück, sondern der Weg dahin.