Die etwas andere Biographie eines Läufers.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sam013 Avatar

Von

Zwar habe ich noch nicht viele Biographien von Läufern gelesen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Biographie von Philipp Jordan einzigartig ist.
Neben seinen Laufgeschichten zum ersten 10km-Lauf, den ersten Marathon bis hin zum 100km-Lauf erzählt er über weitere Stationen in seinem Leben. Wie er das Skaten entdeckt, Graffitis sprüht oder Drogen nimmt. Diese Nebenschauplätze lockern das Ganze zwar etwas auf und zeigen alle Facetten des Typen Philipp Jordan. Allerdings bin ich mir persönlich bis zum Ende nicht ganz sicher, ob ich diese Nebengeschichten wirklich gut und passend fand.
Überall begleitet ihn das Mehr-Monster. Getreu dem Motto: höher-schneller-weiter. Dieses Monster ist mir auch schon manchmal über den Weg gelaufen, auch beim Laufen.