Es läuft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corarot Avatar

Von

#Fatboysrun: Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet

Nach der Leseprobe war ich neugierig auf dieses Buch und war angenehm überrascht.

Ich habe es nie wirklich als Laufratgeber gesehen, eher als unterhaltsame Autobiografie. Der Schreibstil hat mich voll mitgerissen. Die schnörkellose, klare Sprache und der trockene Humor gefallen mir.

Jordan berichtet von seiner Zeit als Graffitisprayer, Kiffer, Skatboarder. Von seiner Krebserkrankung und seinem kranken Sohn Sam.

Er tut nichts im Leben nur halb, ist in allem extrem. Entweder kompletter Verzicht oder ungezügelter Konsum. Er führt sich selber an seine Grenzen. Authentisch und motivierend.

Nicht nur die Geschichte ist gut und absolut lesenswert, auch die Aufmachung des Buches ist klasse. Die vielen Fotos aus seinem Leben, während des Laufens, die Illustrationen, die Graffitis.