Läuferbiographie mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simm.city Avatar

Von

Das Buch „#FATBOYSRUN Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet“ von Philipp Jordan ist kein Läuferbuch im klassischen Sinne.

Es ist das Buch eines Mannes, der im Leben auf der Suche nach MEHR ist:
mehr Laufen
mehr Kunst
mehr Gesundheit
mehr Drogen
mehr Skaten
mehr Leben
Er gibt zu, dass er sein ganzes Leben süchtig nach MEHR war. Durch das Laufen konnte er dieses MehrMonster bezwingen.

„Der Weg ist also das Ziel, aber vom Ziel aus betrachtet, ist der Weg am schönsten.“ (Zitat S. 31)

Viele bunte Fotos untermauern die Biographie von Philipp Jordan. Witzig, dass jedes Kapitel mit dem illustrierten MehrMonster eingeleitet wird und man auch dieses unten rechts als Daumenkino wiederfindet. Dies macht das Buch zu etwas ganz Persönlichem.

Wie Philipp Jordan es ausdrückt, rettete ihm das Laufen täglich aufs Neue das Leben:
Somit eine Lobeshymne ans Laufen.