Unverstellt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
handicap0 Avatar

Von

#FATBOYSRUN ist ein Buch über das Laufen. Aber gleichzeitig auch eine extrem spannende und zugleich höchst unterhaltsame Biographie. Philipp Jordan scheint tatsächlich nichts nur „ein bisschen“ zu machen. Und nicht alles, was er im Leben tat, war ganz legal. Umso erstaunlicher ist es, wie offen er über Grafitti, Drogen, Krebs und so manch anderes Erlebnis spricht. Die lockere Umgangssprache verleiht passenderweise den Eindruck, als säße der Autor direkt vor einem und würde einfach erzählen. Und dann ist da natürlich das Laufen als Hauptthema des Buches. Hier kann ich einfach nur den Hut ziehen. Vor so viel Disziplin, Motivation und Ehrgeiz. Der Text selbst wird durch viele Bilder und Illustrationen aufgelockert, die das Ganze noch greifbarer machen.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen und mich gut unterhalten. Allerdings auf dem Sofa, nicht auf dem Laufband...