Vielfältige Rezeptauswahl

holzwurm92 Avatar

Dieses erste Backbuch von Fatmanur Kilic ist wahrlich ein Augen- und Gaumenschmaus .
Auch wenn das Buch gerade mal 60 Rezepte enthält, ist die Auswahl so vielfältig, sodass man für jeden Anlass etwas passendes findet. So gibt es beispielsweise Alltagsrezepte für Klassiker wie Käsekuchen, Amerikaner oder einen Zitronenkuchen. Soll es mal ein besonderer Sonntagskuchen sein, dann kann man beispielsweise einen Rhabarber-Cheesecake nachbacken. Für eine Festtagstorte kann man sich zwischen einer Schoko-Sahnetorte oder einer Erdbeer-Kokos-Torte entscheiden. Auch ein paar herzhafte Gebäcke werden von Fatmanur vorgestellt.
Die Fotos sind sehr ansprechend und lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Kein einziges Rezept hat mich nicht angesprochen. Die Anleitungen sind sehr verständlich, sodass man kein Backprofi sein muss, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Wer doch Unterstützung benötigt, kann die Video-Anleitung des Rezeptes nutzen. Anhand eines QR-Codes gelangt man direkt zum entsprechenden Tutorial.
Was mir besonders gefällt ist, dass Fatmanur teils mit Dinkelmehl backt. Super, da wir selbst viel Dinkelmehl verwenden. Tolles Backbuch, dass in den nächsten Wochen auf Herz und Nieren getestet wird.