Abwechslungsreiche Beschäftigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katy1980 Avatar

Von

Wir haben bereits den Block „Unsere Natur“ der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV“. Da meine kleine Nichte davon ganz begeistert war, habe ich auch die Feuerwehrausgabe besorgt.
Der Mal-/Bastelblock mit Bildern zum Ausschneiden, Malen und Rätseln ist sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. Darüber hinaus gibt es kurze und leicht verständliche, kindgerechte Informationen über die Feuerwehr: Wissenswertes über Schutzkleidung, Ausrüstung, Aufgaben, etc.
Das Ausmalbuch ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, es enthält unterschiedliche Motive und Gestaltungsmöglichkeiten: Ausmalbilder, lustige Labyrinthe, Klebebilder, Ausschneiden…

Der Block sieht sehr ansprechend und hochwertig aus, spricht Kinder sofort an. Die einzelnen Seiten lassen sich heraustrennen, was gerade für die Kleinen sehr sinnvoll ist zum einfacheren Bearbeiten. Die Altersempfehlung passt sehr gut.
Wir müssen uns wohl die ganze Reihe zulegen, klare Kaufempfehlung. 5 Sterne!