Ein tolles Buch für kleine und große Feuerwehr-Freunde!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
iny84 Avatar

Von

Meine Patenkinder lieben die Feuerwehr- das hat uns zum Kauf des Buches bewegt, das unsere Erwartungen absolut übertroffen hat. Es ist sehr liebevoll gestaltet und die Illustrationen sehr schön.

Kleine Feuerwehfreunde werden zum Nachdenken angeregt und alle wichtigen Fragen werden behandelt:

Was brauchen Feuerwehrleute für ihren Einsatz? Wie löschen sie ein Feuer? Und mit welchen Fahrzeugen sind sie unterwegs? Spielerisch beantwortet dieser Block erste Fragen rund um die Feuerwehr und lädt zum Kreativwerden ein: Kinder bekleben Einsatzkräfte mit ihrer Schutzkleidung, malen das Löschgruppenfahrzeug aus oder rätseln, was in den Rüstwagen gehört. Mit zahlreichen Aktivitäten tauchen Kinder in ihr Lieblingsthema ein.

Das Buch kam unglaublich gut bei uns an und hat der ganzen Familie sehr viel Spaß gemacht, daher kann ich es nur empfehlen.