Einfach Spannendes über die Feuerwehr lernen

lealein1906 Avatar

Das ist nicht der erste Bastelblock von Ravensburger, den wir kennenlernen. Und wir sind wieder sehr begeistert. Dieses Mal geht es um das Thema Feuerwehr, das bei den Kleinen ja sowieso sehr beliebt ist. Mit diesem Block kann man darüber viel spielerisch lernen.
Es gibt drei Bereiche: Malen, Basteln und Rätseln. Beim Malen gibt es natürlich schöne Bilder zum Ausmalen, beim Basteln muss man meistens etwas Ausschneiden und oft muss man es wieder einkleben. Und beim Rätseln gibt es verschiedene spielerische Aufgaben zu erfüllen, um der Feuerwehr zu helfen. Kleine Erklärungen, die man vorlesen kann, vertiefen das Wissen. Die Bilder sind sehr liebevoll und bunt gestaltet, das macht den Kindern Spaß beim Durchblättern.
Die Kleinen sind von den Bastelblöcken ganz begeistert, weil es viel zu entdecken gibt und sie basteln und malen auch gerne. Das Tolle für ältere Kinder ist auch, dass viele Sachen nicht unbedingt einen Erwachsenen erfordern, wenn man den Kindern einmal das Prinzip erklärt hat (bei den Rätseln schon, aber beim Ausschneiden können sie das meist selbst erkennen). Dazu gibt es die verschiedenen Buttons immer oben auf der Seite.