Für Bastel- und Rätselfreunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cr123 Avatar

Von

Für kleine Bastel- und Rätselfreunde ist hier einiges geboten. Rund um das Thema Feuerwehr werden auf jeder Seite verschiedene Aufgaben gestellt. So lässt sich zum Beispiel einiges lernen über Feuerwehrfahrzeuge und die Arbeit der Feuerwehrleute lernen. Die Bilder sind klar strukturiert und schön bunt gestaltet. Drei Aufgabentypen wechseln sich stets ab: Basteln mit Kleber und Schere, Malen und Rätseln. Die Erklärtexte sind kurz, aber informativ geschrieben. Sie sind für die Kleinen gut verständlich.
Durch das Heraustrennen der Seiten mit Aufgaben zum kleben bzw. schneiden wird der Block leider etwas instabil. Vielleicht hätte man die Themengebiete anders anordnen sollen, um mehr Stabilität zu gewährleisten.
Insgesamt hat uns der Block aber sehr gut gefallen. Für erste Erfahrungen zum Schneiden, Kleben, Basteln und Malen ist er super geeignet.