Gelungenes Aktivbuch der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe

meg Avatar

Zum äußeren Erscheinungsbild: Der Kreativblock ist eigentlich ein Buch und wirkt auch so, hochwertig und nicht wie ein Abreissblock. Das Format hat genau die richtige Größe für kleine Kinder, die noch großformatigen basteln und malen. Durch die dicke Pappe, die hinten im Buch eingearbeitet ist, ist es stabil und handlich. Schön ist, dass wenn die Ausschneideseiten herausgetrennt werden, keine anderen Bilder etc. zerschnitten werden und das Buch nach dem basteln ein Buch bleibt, dass das Kind Mitgestaltung hat.
Zum Inhalt: Feuerwehr ist ein Thema, das jedes Kind im Vorschulalter interessiert. Hier sind mit vielen Rätsel-, Mal-und Bastelaufgaben Informationen aller Art zum Thema Feuerwehr verpackt. Die Texte sind jeweils kurz und gut verständlich. Es gibt viele Informationen, aber nicht zu viele. Die Bilder sind klar und gut zu erkennen.
Fazit: Ein gelungenes Buch aus der Reihe und seinen Kaufpreis absolut wert. Zusammen mit einer Legofeuerwehr ein tolles Geschenk für mein Enkelkind zum 4. Geburtstag.