Gutes Konzept - mit kleinem Mangel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cr2009 Avatar

Von

Dieses Bastel-/ und Malbuch mit dem Thema Feuerwehr richtet sich an Kinder zwischen 2-4 Jahren. Hier bin ich mir nicht sicher, ob es für 2-jährige wirklich schon so optimal ist, ich würde es eher erst ab 2,5 Jahre oder 3 Jahren wirklich für die Verwendung empfehlen.

Das Thema Feuerwehr ist gut umgesetzt - bei uns wollte man am liebsten gleich mit dem Malen und Schneiden loslegen - die Texte waren zwar interessant, aber nicht im Fokus.

Weniger gefallen hat mir, dass das Buch nicht sehr robust ist - sicher nicht für die Hände eines 2 jährigen Kindes geeignet. Ein Bastelbuch für die oben genannte Alters-gruppe muss einfach etwas robuster sein. Man hat das Gefühl, das Buch fällt auseinander, wenn man es nicht ganz Vorsichtig angreift und aufblättert. Natürlich, beim Basteln und schneiden zerlegt man es sowieso - aber es muss ja nicht gleich beim ersten Durchschauen in Einzelteile zerfallen.

Dennoch ist dies der einzige Kritikpunkt und tut der Freude beim Malen und Basteln nichts ab.