Informativ und vielfältig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

Dieses Junior aktiv Buch über die Feuerwehr ist informativ und vielfältig gestaltet: die Kleinen können hier malen, basteln und rätseln und erfahren dabei noch sehr viel Wissenswertes über die Feuerwehr, deren Mitarbeiter, Aufgaben, Einsatzorte und vieles mehr. Die einzelnen Seiten sind robust, das Buch im Ganzen ist farbenfroh gestaltet. Die Altersangabe ist ok, unser "Kleiner" ist knapp 3 und hat großen Spaß daran. Und die Fragen "wieso - weshalb - warum" wurden von ihm sehr oft gestellt. Der Preis von diesem Buch ist nicht zu hoch, so dass man es auch mal als kleines Mitbringsel verschenken kann.
Das Cover ist gut gestaltet, man kann diesem direkt entnehmen was das Buch alles bietet. Auf der Rückseite wird noch auf die weiteren und sicherlich genau so interessanten "WiesoWeshalbWarum" Bücher der Junior Reihe hingewiesen.