Kreativblock für Kinder ab zwei Jahren

isabellepf Avatar

Der Kreativblock "Feuerwehr" stammt aus der Wieso? Weshalb? Warum? junior Aktiv-Reihe, beantwortet erste Fragen rund um die Feuerwehr und lädt zum Kreativwerden ein.

Was brauchen Feuerwehrleute für ihren Einsatz? Wie löschen sie ein Feuer? Und mit welchen Fahrzeugen sind sie unterwegs?

Der kunterbunt gestaltete Kreativblock der junior-Aktiv-Reihe, bietet abwechslungsreiche Beschäftigungen bereits für die Kleinen ab 2 Jahren. Hierbei können Kinder Einsatzkräfte mit ihrer Schutzkleidung bekleben, malen das Löschgruppenfahrzeug aus, können den Weg zum Einsatzort entlangfahren oder rätseln was in den Rüstwagen gehört.

Die einzelnen Kreativaufgaben zum malen, basteln und rätseln sind auf stabilen Kartonseiten bedruckt. Besonders farbenfroh und ansprechend ist hierbei die Gestaltung der Buchseiten, die durch altersgerecht, hübsche Illustrationen unterstrichen werden. Und ganz nebenbei erfahren die Kleinsten spielerisch, interessantes Wissen auf Augenhöhe rund um das Lieblingsthema Feuerwehr.

Allerdings und das empfinde ich als kleinen Nachteil, lassen sich die Seiten sehr einfach aus dem Buch heraustrennen, fahren dann lose herum und lassen sich nur noch schwer der entsprechenden Seite zuordnen.

Insgesamt aber ein toller erster Lernblock, mit altersgerechtem Sachwissen, robusten, kunterbunten Buchseiten zum ausmalen, rätseln, schneiden und bekleben.