Löst sich leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Das Buch richtet sich an Kinder zwischen zwei und vier Jahren. Das Thema ist Feuerwehr. Es gibt Bilder zum Ausmalen, die Altersantenessen sind und verschiedene Rätsel. Zusätzlich gibt es Seiten zum Schneiden und Kleben.

Meinen Kindern hat das Buch großen Spaß gemacht. Dabei wollten sie aber nur einmal die Texte vorgelesen bekommen. Danach ging es ans Malen und Schneiden.
Ich denke das Thema ist gut umgesetzt.

Großer Minuspunkt war für mich, dass das Buch schon beim ersten Öffnen lose Seiten hatte. Und nach einem Tag war das ganze nur noch eine lose Blattsammlung. Am zweiten Tag war auch die Ordnung dahin und nach einer Woche sind alle Blätter in den Müll gewandert. Also insgesamt dürfte die Bindung der Blätter besser gelöst werden.

Trotzdem überwiegt die Freude mit der die Kinder das Buch bearbeitet haben. Für 4- jährige könnte es vielleicht etwas zu leicht sein. Aber selbst der große Bruder hat die Rätsel gerne gelöst und ausgeschnitten. So haben die Kinder schnell Erfolgserlebnisse!