Prima Bastelspass

phil09 Avatar

Kaum war das Mitmachbuch der Wieso, Weshalb, Warum junior Aktiv Reihe angekommen, da hatten es unsere beiden Jungs auch schon in Beschlag genommen. Das Thema Feuerwehr kam natürlich prima an und so waren die Seiten des Mitmachbuches nach wenigen Stunden alle samt ausgemalt oder mit der Schere bzw. dem Klebestift bearbeitet. Die Rätselparts konnten ebenso überzeugen. Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Vergnügen für die Kids. Zudem ist die Umsetzung absolut kind- und altersgerecht. Die Alterseinschätzung von 2 - 4 Jahren können wir als Eltern nur bestätigen. Wobei 3 Jahre hier wohl das Optimum darstellt. Unsere Jungs sind 4,5 und 2,5 und die "Aufgaben" fanden durchweg Anklang. Das Thema Feuerwehr wird in allen Belangen gut abgedeckt und so wird auf spielerische Art und Weise Wissen vermittelt. Positiv fiel uns auch die stabile Machart des Buches auf - perfekt für kleine Kinderhände. Insgesamt hat uns das Preisleistungsverhältnis vollends überzeugt, wobei es natürlich immer ein paar Seiten mehr sein können. Wir vergeben hier starke 4 Sterne.