Tatü Tata ein Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stellaslesefee Avatar

Von

Kinderbücher dieser Art zu rezensieren, finde ich gar nicht einfach. Was soll ich groß sagen? Aber auf der anderen Seite, gibt es dann eben weniger zum Spannungsbogen zu sagen und mehr zur Illustration.
Das Cover und auch die weiteren Bilder im Buch sind kindgerecht, bunt und schön anzusehen. Man entdeckt auch beim zweiten und dritten ansehen noch etwas Neues. Das hält das Buch lange interessant.
Ich finde es für die Altersempfehlung sehr passend. Aber auch kleinere Kinder sind begeistert von den bunten Farben und lieben es, die Texte und Bilder mit passenden Geräuschen zu untermalen - tatü Tata.
Die Texte sind kurz gehalten und wechseln sich sehr schön mit den Aufgaben ab. Um das Durchhaltevermögen der Kinder nicht zu überstrapazieren, sind die Aufgaben sehr gut geeignet.
Ich kann das Buch gut für Kinder ab 3 Jahren empfehlen, aber auch jüngeren Kindern, die einfach gern bunte Bilder durchblättern und über den Rand malen.