Toller Mitmachblock für die Kleinen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze-kitty Avatar

Von

Jetzt gibt es wieder was Neues- diesmal gibt es aus der beliebten Wieso Weshalb Warum?-Reihe von Ravensburger einen Junior Aktiv Block. Hier geht es um die Feuerwehr.

Es gibt heraustrennbare Seiten zum Malen, Rätseln und Ausschneiden/Aufkleben. Dazu gibt es immer kurze Texte, die Sachwissen rund um die Feuerwehr vermitteln. Der Block ist für 2-4jährige empfohlen.

Meine 3einhalb jährige Tochter findet den Block super. Ich persönlich finde die Rätsel für sie zu einfach, ein bisschen mehr Herausforderung wäre schön gewesen. Auch ein oder zwei Sätze mehr als Erklärung auf den Seiten wären auch für die Altersklasse noch in Ordnung gewesen. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Aber insgesamt ist die Idee , Malen, Basteln, Rätseln mit Sachwissen zu kombinieren genial und meine Tochter hat in kürzester Zeit den Block durchgearbeitet ! Ich denke, wir werden uns noch einen Block mit einem anderen Thema zulegen !