Was macht die Feuerwehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suntweety Avatar

Von

Es handelt sich hierbei um ein Mitmachbuch für Kinder ab 2 Jahren.  Die Kinder lernen spielerisch, was die Aufgaben der Feuerwehr sind, welche Schutzkleidung sie tragen als auch die Ausrüstung, welche Einsatzfahrzeuge es gibt als auch wo die Notrufe eingehen.

Dieser Block gehört zu der Reihe "Wieso?, Weshalb?, Warum? junior aktiv", indem bestimmte Bereiche des Lebens den Kindern näher gebracht werden.

Es gibt 3 große Rubriken - Malen, Schneiden und Kleben sowie ein Rätsel lösen. Die Auflösungen dazu befinden sich auf der letzten Seite.
Diese Rubriken wechseln sich ab.

Auf jeder Seite gibt es weitere Informationen über die Feuerwehr, die kurz gehalten sind und kindgerecht erklärt werden.

Die Blätter sind dicker, somit kann man sie nicht so leicht zerreißen, aber auch noch dünn genug, um schneiden zu können.
Die Klebebindung an sich ist gut, man kann die Seiten schnell vom Block trennen. Aber leider lösen sich dabei auch die anderen Seiten.

Ein tolles Buch für kleine wissbegierige Entdecker.