Macht neugierig

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Das Cover ist schon ein Eyecatcher und in einer Buchhandlung hätte ich dies sofort in die Hand genommen, denn es hat meine Neugierde geweckt. Der flüssige und leichte Schreibstil hat mich sofort nach St. Peter Ording entführt, wo ich gleich mal einige Einwohner kennengelernt durfte. Auch wenn ich noch nicht allzu viel über die Charaktere erfahren habe, gefielen sie mir sehr gut. Der Krimi fing ja schon sehr interessant an und ich frage mich, warum hat der Täter die Geschenke jetzt mitgenommen? Eigentlich wollte er ja das wertvolle Bild haben. Hm....schon etwas merkwürdig. Das Helena keine Anzeige erstattet möchte, kann ich gut nachvollziehen. Wer sieht es schon gerne, wenn seine Gäste unter Verdacht stehen. Ich glaube auch nicht, dass der Täter aus den Reihen kommt. Er ist bestimmt ein Einheimischer oder kennt sich dort sehr gut aus. Dieses Kegelturnier wird noch sehr spannend werden, denn laut Klapptext wird der Favorit ermordet. Ein Mord, ein Dieb, ein wertvolles Bild.... ich bin gespannt, wie dies alles zusammenhängt. Fiese Brise in St. Peter-(M)ording wird ein humorvoller und spannender Küstenkrimi sein, den ich sehr gerne lesen würde