Mal sehen, wie es weitergeht

gustan Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. es ist einer der Pfahlbauten St. Peter-Ordings zu erkennen und davor ein Schaf. Warum das Schaf allerdings an einem Gleitschirm hängt, erschließt sich mir nicht wirklich. Bis auf den Gleitschirm passt das Cover daher zur Geschichte, die in St. Peter-Ording spielt. Die in der Leseprobe vorgestellten Personen waren recht sympathisch und die Geschichte wird leicht und flüssig mit einer Prise Humor (Kegeln auf der Polizeistation?) erzählt. Da ich den ersten Kriminalroman von Tanja Janz nicht gelesen habe, viele andere ihrer Bücher jedoch kenne, kannte ich die Protagonisten noch nicht, bin jedoch schnell in die Geschichte eingestiegen. Interessant fand ich die Person im ersten Kapitel, die es scheinbar auf ein Gemälde abgesehen hatte, das lt. Aussage von Helena in ihrem Arbeitszimmer hängt. Sehr schade fand ich, dass auf diesen ersten Seiten noch kein Mord passiert ist, auf den ich bereits sehr gespannt bin. Ich würde das Buch daher gerne weiterlesen, da ich auf den weiteren Verlauf der Geschichte sehr gespannt bin und noch keinen Krimi der Autorin kenne.