Spitzen Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Ein toller Krimi von Tanja Janz, der 2. Teil einer Krimireihe.

Mir hat schon das Cover sehr zugesagt - so schön bunt, mit einem Schaf, das ein Paraglider trägt, im Hintergrund ein Haus auf Pfählen.

Das Buch spielt in Sankt Peter-Ording, in Nordfriesland.

Richtig toll fand ich die bunte Karte vorne, die einen Lageplan von Sankt Peter-Ording enthält sowie die wichtigsten Plätze.

So kann man sich bei der Buchhandlung besser orientieren. Die Handlung ist dadurch auch richtig plastisch.

Die Charaktere sind allesamt richtig direkt, richtige Nordlichter eben. Alle sind richtig lebensnah und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Toll fand ich auch, das die Handlung teilweise aus der Perspektive des Täters geschildert ist. So wird das Buch noch spannender.

Die Lehrerin Ilva und ihr Bruder, der Polizist Ernie ermitteln gemeinsam mit seinem Kollegen Fred in einer Mordserie unter Keglern. Wo gibts denn sowas?

Das Buch hat mir viel Freude beim lesen bereitet und daher empfehle ich es gerne weiter.