außen schön, innen mittel

anne_kaffeekanne Avatar

Eigentlich gehe ich nicht auf die Covergestaltung ein, aber hier muss ich eine Ausnahme machen: Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Man sieht eine Frauenfigur auf einer Wiese voller Klatschmohn. Am Himmel ist Feuerwerk zu sehen. Die Farbgebung und das physisch abgehobene Feuerwerk lassen das Cover zwischen anderen Büchern hervorstechen.

Der Inhalt hat mich jedoch nicht ganz so überzeugen können.

Grace hatte eine große Karriere als Cellistin vor sich, scheiterte jedoch an der Musikakademie. Seitdem hat sie Angst davor, in der Öffentlichkeit aufzutreten. Zudem hat sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann, die aufzufliegen droht. Die resolute Nadia nimmt sich ihrer an.

Die Idee an sich ist nett und wartet auch mit ein paar Umwegen in der HAndlung auf. Leider kommt die Handlung sehr lange nicht aus dem Quark. Die Ausgangslage ist eigentlich schnell klar, aber es wir wieder und wieder erklärt. Die Hauptperson ist sehr unentschlossen und hadert sehr viel. Das mag realistisch sein, bremste aber mein Lesevergnügen. Schön gestaltet, aber nicht ideal umgesetzt.