Bewertung aus vegetarischer Sicht :-)

reinareads Avatar

Normalerweise hat man als Vegetarier echt ein Problem wenn man ein Kochbuch kauft, welches nicht extra für die vegetarische Ernährung konzipiert wurde.
Aber schon in der Leseprobe habe ich einige Rezepte gesehen, die auch Vegetarier problemlos nachkochen können, was mich natürlich sehr freut!

Die Gestaltung des Buches hat mich sehr angesprochen, da für das Layout ein grün gewählt wurde welches auch in dem Titelbild enthalten ist und sehr erfrischend wirkt. Das Layout ist klassisch und ordentlich strukturiert, was mit bei einem Kochbuch sehr wichtig ist

Auch die Autorin des Buches trägt zu einer positiven Wahrnehmung bei, da sie ihr Buch mit einem Vorwort mit der Überschrift "Wie Immer - Kein Stress" beginnt, was ein sehr wichtiger Aspekt beim Kochen ist.

Die Rezepte sind eine gute Mischung aus Gerichten welche etwas mehr Zutaten und Arbeit erfordern und einfachen Rezepten mit Fingen die man zu Hause hat.

Ich habe beim Lesen richtig Lust bekommen eine Party zus schmeißen und meine Gäste mit Fingerfood zu verwöhnen ;-)

Vielleicht könnte man vegetarische Rezepte auch damit kennzeichnen und eventuell etwas gesündere Rezepte(Diätrezepte) mit rein nehmen