Fingerfood & Feines

solengelen Avatar

Das Cover zieht den Blick auf sich. Das Grün macht Hunger, es wirkt frisch, wie ein Spaziergang über den Markt. Und der Name der Autorin Martina Lessing hat mich direkt dazu gezwungen, die Leseprobe zu öffnen.
Das Vorwort hat mir gut gefallen, vor allem die Aussage "Kochen soll kein Stress sein", trifft genau meinen "Geschmack". Die Aufteilung der Rezepte in eine Zutatenliste und Zubereitungsbeschreibung ist perfekt. Man muss die "Einkaufsliste" sozusagen nur noch abschreiben, einkaufen und los geht es. Mit einer so gut nachvollziehbaren Beschreibung ist das Nachkochen kein Problem.
Beim "Durchblättern" der Rezepte ist mir eins sofort ins Auge gesprungen. Spinatkroketten mit Schafskäse und Tomatendipp musste ich einfach ausprobieren. In Ermangelung von frischem Spinat habe ich tiefgekühlten genommen. Das Rezept war nicht nur gut nachzukommen, sondern auch lecker. So machen Kochbücher Spaß und hungrig. Vielleicht habe ich Glück und darf noch weitere Rezepte erfahren. Aber so oder so, durch die Rezepte in der Leseprobe habe ich schon mal gewonnen.