Fingerfood & Feines: Endlich tolle Gerichte ohne Stress!

signalhill Avatar

Ich ziehe demnächst um, und dann stehen viele Veränderungen auf dem Programm, vor allem aber auch viele Parties, Einweihungsparty, Helferparty, etc. Im Kochen war ich nie so gut, dass ich da viel selbst machen wollte, wenn Gäste kamen. Mit "Fingerfood & Feines" von Martina Lessing kann ich mir vorstellen, dass sich dies ändern könnte. "Fingerfood und Feines" bringt eine tolle Mischung aus kleinen Gerichten, die jedoch besondere Kniffe haben und damit doch etwas Besonderes bieten. Vieles kann man vorher zubereiten, so dass man am Tag der Feier sehr entspannt sein kann.

Eingeteilt ist das tolle Kochbuch, das mit fantastischen und feinen Fotos daher kommt, in vier praktische Kapitel: neben Grundrezepten gibt es Fingerfood und kleine warme Gerichte sowie Desserts. Ich persönlich hätte zwar die Suppen nicht zum Fingerfood gezählt, da sie im eigentlichen Sinne doch gar kein Fingerfood sind (?), aber das spielt ja keine Rolle.

Schön angerichtet werden die Gerichte serviert in kleinen Schälchen oder gar an Spießchen. Eine schöne Idee! Besonders die Desserts haben es mir angetan, und das Beerentiramisu habe ich schon ausprobiert! Damit hat die Autorin Martina Lessing ein tolles Kochbuch geschaffen, dass den Gegebenheiten des modernen Lebens gerecht wird, denn immer öfter lädt man doch zu einem kleinen Umtrunk mit kleinen Gerichten oder Fingerfood zu sich nach Hause ein. "Fingerfood & Feines" bekommt daher von mir die volle Sternzahl, hier möchte ich gern mitlesen und mitkochen!