Für mich nicht wirklich Finderfood

spozal89 Avatar

Auf die Freischaltung der Leseprobe hab ich mich gefreut. Endlich mal wieder ein Kochbuch und dann auch noch eins meiner Lieblingsthemen "Fingerfood". Ich war richtig gespannt.

Aber leider bin ich ein bisschen enttäuscht.

Unter Fingerfood stelle ich mir persönlich was anderes vor. Nicht Suppen und in Schälchen servierte Hautspeisen. Ich finde man hätte den Titel besser wählen sollen. Für mich sind das einfach normale Rezepte die einfach auf kleine Schälchen und Löffelchen aufgeteilt wurden. Eher Partyfood oder Buffettspeisen....

Nichtsdesto trotz sehen die Speisen natürlich lecker aus und die Rezepte klingen auch interessant. Aber im Vorwort erwähnt die Autorin, dass Küche nicht gleich Stress bedeutet und das man auch mit wenigen Zutaten die nicht ausgefallen sind gut arbeiten kann. Ich finde allerdings das die Rezepte schon eine Herausforderung darstellen (vorallem braucht man ja auch noch die ganzen kleinen Schüsselchen wenn man das wirklich so nachmachen will) und die Zutaten find ich jetzt auch eher ausergewöhnlich und nicht an jeder Ecke zu bekommen (z.B Lavendel, Tonkabohne etc.)
Ich würde aber dennoch gerne das Buch in den Händen halten und die Rezepte dazu selbst mal ausprobieren und meine Freunde testen lassen. Der erste Eindruck kann ja oft täuschen, ist ja nur eine Leseprobe.