Kleine Snacks

ladybug Avatar

Fingerfood ist nicht nur schön anzusehen, es ist auch einfach praktisch auf Partys, da jeder einfach mal probieren kann. In "Fingerfood & Feines" werden allerhand solcher Köstlichkeiten für Feste oder einfach einen schönen Abend vorgestellt.

Das Cover finde ich persönlich etwas zu grell und dadurch nicht direkt ansprechend. Schön finde ich dagegen die Einteilung der verschiedenen Rezepte in "Grundrezepte", "Fingerfood", "Warme Schüsselchen" und "Süßes". Je Rezept ist eine große Seite vorhanden, die ansprechend bebildert ist. Die Zutaten sind übersichtlich gelistet und befinden sich neben den Anweisungen zur Zubereitung, die in Blöcke unterteilt dargestellt werden. Die Rezepte sind verständlich und wirken übersichtlich. Besonders schön ist auch, dass die Zutaten nicht zu außergewöhnlich sind und so auch in normalen Supermärkten zu kaufen sind. Bei einigen Rezepten gibt es neben einer kleinen Kochmütze auch noch nützliche Tipps, beispielsweise wenn man etwas länger vorbereiten kann.

Auf den ersten Blick ein schönes und gut verständliches Kochbuch, das nicht zu exotisch wird.