Lecker, Hübsch und Einfach

line82 Avatar

Schon das Vorwort von Martina Lessing macht Lust auf mehr, denn ihre ersten Worte über das Buch und die Rezepte überzeugen mich bereits. Es gibt nicht schlimmeres als ein Buch mit lauter Leckereien bei welchen man die Zutaten nur im Spezialitätenfachhandel und dann oft nur auf Vorbestellung bzw. nach langem Suchen kaufen kann. Das Inhaltsverzeichnis macht Lust auf mehr und bei einem Blick auf die Rezepte sieht man, dass sie wirklich für jedermann lesbar und hoffentlich auch machbar sind. Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und die Anleitung einfach und verständlich geschrieben, das jeweilige Bild zum Rezept sieht auch sehr gut aus und regt an es nach zu kochen. Auch hierbei sieht es auf den ersten Blick nicht gekünstelt sondern wirklich nachkochbar für den Leser aus. Bei den Rezpeten ist es sehr gut, dass oft einges am Vortag schon machbar ist, was vor allem für eine Party immer sehr sinnvoll sein kann, denn wer mag schon selbst am Tag des Geschehens noch stundenlang in der Küche stehen. Sehr gut finde ich auch, dass am Anfang des Buches Grundrezepte zu finden sind, welche man dann individuell noch anwenden kann. Außerdem gibt es bei den meisten Rezepten noch kleine Tipps die einem das Leben erleichtern können. Ich bin gespannt auf die weiteren Rezepte in diesem Buch, denn auf den ersten Blick lockt es mich definitiv damit in die Küche zu gehen und meine Gäste zu bekochen :)