leckeres Fingerfood

inyanmni Avatar

Das stilvoll angerichtete Finger Food und die dazu passende einfache grüne Schrift auf dem Cover von Martina Lessings Buch „Fingerfood & Feines“ finde ich sehr einladend. Im Vorwort betont die Autorin, dass Kochen keineswegs Stress sein müsse, das ist eine Botschaft ganz nach meinem Geschmack und macht Lust, sich mit den Rezepten auseinander zu setzen.

Schon beim Blick ins Inhaltsverzeichnis ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Geboten werden Grundrezepte, Fingerfood, Warme Schüsselchen, und Süßes. Die einzelnen Gerichte bestechen zum einen durch eine farblich ansprechende fotografische Präsentation. Zum anderen sind die Rezepte sehr einfach beschrieben, so dass man sie auch mit wenig Kocherfahrung gut nachkochen kann. Zudem wird scheinbar auf allzu ausgefallene Zutaten verzichtet, die man nur in Spezialgeschäften bekommen kann, auch das gefällt mir gut.

Ich finde die Aufmachung dieses Buches sehr gelungen und würde mich freuen, beim Vorablesen (und Vorabkochen!) mitmachen zu dürfen.