Lust auf Fingerfood

bookwood Avatar

Das wunderschöne Kochbuch von Martina Lessing macht unbedingt große Lust auf Fingerfood. Eigentlich sind diese kleine Köstlichkeiten ja ideal, um sie bei einer Party oder einem Fest zu servieren. Leider habe ich das selbst noch nie praktiziert, bin aber jedes Mal total begeistert, wenn mir die kleinen Leckerbissen irgendwo serviert werden. Besonders verlockend finde ich die Vorstellung, mal einen Brunch oder ein Abendessen für Gäste relativ stressfrei vorzubereiten. Das verspricht die Autorin dieses Kochbuches ja und ich würde nur allzu gern ausprobieren, ob das auch wirklich klappt. Die Rezepte hören sich allesamt köstlich an, seien es nun die "Hauptgerichte" oder die Desserts. Da ist für jeden was dabei und besonders reizen würde mich das "Vitello Tonnato" im Glas. Ich finde die Idee der kleinen Portionen super, da man dann nicht gleich nach der Vorspeise schon satt ist. Die Fotos des Kochbuches sind wunderschön und die Rezepte übersichtlich. Ein weiteres Plus des Buches: es werden nur frische und saisonale Produkte verwendet. Dieses Kochbuch ist auf jeden Fall für Kochfans ein Muss!