Mein, meins, meins. Genau meins!

wildcat Avatar

Dieses Buch klang gleich nach einem Buch welches ich unbedingt haben muss. Ich liebe Buffet und Fingerfood, weil man oft eine große Auswahl an Speisen hat, aber immer nur kleine Portionen. So kann man alles probieren und ist doch nicht "vollgestopft". Vor kurzm sind wir umgezogen und nun verfüge ich über eine große Küche in der das Kochen wieder richtig Spaß macht und da ich es liebe Leute zu verwöhnen und zu bekochen, haben wir oft Besuch.
Fingerfood eignet sich auch gut für gepflegte Spieleabende, in einer Spielpause kann man dann wirklich "kurz mal was Essen gehen".

Soviel dazu, warum mich dieses Buch neugierig gemacht hat. Tatsächlich hat mich auch der Inhalt nicht enttäuscht:
Die Einleitung ist kurz, aber informativ und spricht mir aus der Seele. Die Autorin kommt scheint sehr sympathisch und hat sich wirklich Gedanken gemacht.
Die Rezepte sind - wie in der Einleitung versprochen - kurz und mit wenigen Zutaten. Man hat keine ellenlange Zubereitungszeit und kann alles prima vorbereiten. Trotz der Kürze sind mir keine unbeantworteten Fragen aufgefallen, nur bei einer Rezeptbeschreibung war ich mir etwas unsicher, meine Zweifel wurden aber beiseitegeräumt, da es zu diesem Rezept noch extra Bilder gab in welchen erklärt wurde, wie die Zubereitung gedacht ist.

Die Rezepte selbst sind teilweise etwas ausgefallen, aber so wie es die Inhaltsangabe verspricht, scheint für jeden Geschmack etwas dabei zu sein. Die Zutaten selbst sind es allerdings nicht (also ausgefallen), die bekommt man nun wirklich in jedem einigermaßen gut sortierten Supermarkt.

Fazit:
Ich glaube mit diesen Rezepten und vor allem deren Beschreibung sowie den tollen Tipps kann jede Party nur noch der Renner werden.