Regt den Appetit an

avenira2 Avatar

Fingerfood ist aktuell und sehr variabel. Genau das vermittelt auch dieses Kochbuch von Martina Lessing.
Beim Inhaltsverzeichnis kam ich mehrmals ins Stocken, da ich die österreichischen Ausdrücke nicht verstehe, jedoch werden diese im Rezept selbst, mit der deutschen Bezeichnung ebenfalls versehen. Das finde ich super. Die Bilder sind schön und wirken authentisch. Nur schon vom Lesen des Inhaltsverzeichnisses bekam ich Appetit auf das eine oder andere und die Bilder unterstützen dies. Die Rezepte sind klar verständlich und nicht übertrieben, so wie es die Autorin in ihrem Vorwort auch ankündigt. Das Einzige was mir fehlt ist eine genauere Mengenangabe. Ich weiss nicht so recht, was mit Schüsselchen, kleine Tassen und Gläschen gemeint ist. Natürlich würde ich dies beim Ausprobieren selbst herausfinden, ob meine Tassen und so für die gleichen Portionen geeignet sind oder ob ich doch eher die kleineren nehmen sollte.
Das Fingerfood & Feines Kochbuch macht einen guten ersten Eindruck und weckt das Interesse zum Nachkochen.