Rezepte für viele Gelegenheiten

gisel Avatar

Martina Less, erfolgreiche Köchin und Catering-Spezialistin, legt ihr (neues) Buch vor über Fingerfood und Bowl Food. Das Buch zeigt zu jedem Rezept ein wunderschönes Bild, die Rezepte sind einfach und gut zuzubereiten. In ihrem Vorwort verspricht die Autorin, nur Lebensmittel zu verwenden, die auch im nächsten Supermarkt erstanden werden können, sowie ein entspanntes Kochen mit so wenig Zeitaufwand wie möglich und mit den Mitteln, die jede Küche zu bieten hat.
Einige der Rezepte hätte ich am liebsten sofort ausprobiert, so vielversprechend sind sie. Einfach nachzumachen sind sie wohl auch, das wäre für mich tatsächlich ein Kaufkriterium. Als Mutter zweier Kinder bin ich immer auf der Suche nach solchen Rezepten, was Komplizierteres muss warten, bis ich wieder mehr Zeit habe... Allerdings gibt es durchaus Zutaten in diesem Buch, die ich nicht unbedingt in meinem Supermarkt bekomme, dort habe ich noch nie Tonka-Bohnen gesehen (was auch immer das genau ist, hier fehlt mir die Erklärung dazu, da kann ich nur spekulieren). Auch fehlen mir Zeitangaben dazu, wieviel Zeit für die Zubereitung erforderlich ist, denn das ist für mich ausschlaggebend, wenn ich beim Kochen bin: Wieviel Zeit muss ich dafür kalkulieren?
Ansonsten aber scheint dies ein Kochbuch zu sein, das tatsächlich viele Rezepte und Anregungen bietet für viele Gelegenheiten im Alltag oder wenn es mal etwas Besonderes sein soll. Insofern ein interessantes Kochbuch, aus dem ich gerne neue Entdeckungen herausziehen möchte.