Verführerische Kleinigkeiten

hiclaire Avatar

Für Fingerfood und Tapas interessiere ich mich schon lange.
Ich liebe diese Kleinigkeiten, die auch immer so lecker und hübsch aussehen, gerade auch hier in diesem Buch wieder.

Oft sind diese "Kleinigkeiten" aber mit großem Aufwand verbunden, für die man außerdem noch exotische Zutaten benötigt.
Das scheint hier anders zu sein und deshalb hat mich bereits die Kurzbeschreibung "Denn Kochen für Freunde und Bekannte soll ein Vergnügen sein, das man sich nicht durch Stress verderben lassen soll. Mit Fingerfood und Bowl Food (kleine Leckerbissen in Schüsselchen) ist dies auf einfache und entspannte Weise möglich: Die kleinen Häppchen lassen sich bequem vorbereiten, ohne dass sekundengenaues Timing vonnöten wäre" sehr für dieses Kochbuch eingenommen.

In der Inhaltsübersicht offenbart sich wirklich eine enorme und vielversprechende Auswahl. Und es klingt fast alles machbar, mit leicht erhältlichen Zutaten.
Auch die Extra-Tipps zu jedem Rezept finde ich gut. Dazu werden in den vorangestellten Erläuterungen Tipps zu eventuell nötigen Änderungen der Zutaten angekündigt, die im hinteren Teil des Buches zu finden sind. Auch das gefällt mir.

Mir scheint das ein hilfreiches und interessantes Kochbuch für Freunde dieser Art von Küche zu sein, welches gut in die heutige Zeit passt.
Wie die einzelnen Häppchen und Kleinigkeiten dann schmecken und ob sich sich wirlich so unkompliziert zubereiten lassen, wird sich beim Ausprobieren herausstellen ;).