Was für ein Kochbuch!

jazebel Avatar

Diese Leseprobe hat nichts Anderes als 5 Sterne verdient!

Zuerst einmal zur Autorin die ein, in meinen Augen, sehr sinnvolles Konzept verfolgt. Angelehnt an Jamie Oliver benutzt sie wenige, gute Zutaten in jedem Rezept statt wie andere Köche auf kilometerlange Zutatenlisten und abgehobene, kaum zu bekommende Zutaten zu setzen (Wer, wie ich, drei Stunden erfolglos durch München getigert ist um Piment d'Esplette zu bekommen, weiß was ich meine. Am Ende denkt man sich: "Ach pfeffer dich doch selber, Cornelia P*letto, ich nehme normalen Pfeffer, basta!").

Das Buch ist sehr schön gestaltet, sowohl das Cover als auch die einzelnen Seiten werden von schicken Fotos geziert, die Rezepte werden einem fast "sexy" dargestellt.

Die nächste Krux auf die ich bei Kochbüchern immer achte, ist Vielfalt. Oft ist für mich als Vegetarierin nicht so viel dabei, außer in reinen Veggie/ Vegan- Kochbüchern. Hier ist das anders! Die Spinatkroketten werde ich nach dem Urlaub definitiv ausprobieren. Aber auch Fleisch- und Fischfreunde kommen nicht zu kurz. Und das süße Kapitel am Schluss eint wohl alle Geschmäcker.