Was ganz Feines!

nächtedurchleser Avatar

Was für ein wundervolles Buch mit wundervollen Rezepten und Fotos, das Lust auf einen Abend mit Freunden und ganz vielen leckeren Kleinigkeiten macht!

Kochbücher kann ich nicht genug haben und wenn es dann schon von außen so toll und edel aussieht wie "Fingerfood & Feines", ist klar: das hätte ich furchtbar gerne in meiner Sammlung.
Die Leseprobe hat diesen ersten positiven Eindruck noch verstärkt und mittlerweile bin ich ganz verliebt. Die Fotos sind ganz nach meinem Geschmack und das Inhaltsverzeichnis verspricht viele Leckereien.

Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Los geht es mit Grundrezepten, also z. B. Mürbteig, sowohl pikant, als auch süß.
Im Anschluss folgen die Fingerfood-Rezepte. Fingerfood ist toll für Partys oder spontane gemeinsame Abende auf der Terrasse, zu denen jeder eine Kleinigkeit mitbringt. Besonders angetan haben es mir die Spinatkroketten mit Schafkäse und Tomatendip auf Seite 58. Die möchte ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Auch warme und süße Rezepte haben im Buch ihren Platz gefunden, sodass wirklich für jeden etwas dabei sein dürfte!

Das Buch bekommt von mir volle 5*, ich bin ganz begeistert von Aufmachung und Rezepten.
Deswegen würde ich mich natürlich auch über ein Rezensionsexemplar riesig freuen.