Edel

darts Avatar

Es handelt sich um ein sehr edles Kochbuch. Der abwaschbare Umschlag ist in dezenten Farben gehalten. Nach einem kurzen Vorwort geht es auch gleich los mit den Rezepten.
Es gibt ein Inhaltsverzeichnis und die Gerichte sind sortiert nach: Fingerfood, Warmen Schüsselchen und Süßem.
Zu jedem Rezept ist ein Foto abgebildet; auch hier ist das Gericht im Blickpunkt, da der Hintergrund in schlichtem weiß/grau gehalten ist. Das Rezept ist aufgegliedert in Mengen der Portionen; Zutaten und oft noch einem Tipp, daneben die Anleitung zur Zubereitung.
Zwischendrin sind viele Bilder von Gästen und Veranstaltungen der Autorin Martina Lessing

Leider entspricht das Buch nicht meinen Erwartungen. Denn der Titel Fingerfood & Feines ist für mich irreführend. Es geht hier vielmehr um feine kleine Gerichte, die bei einem Fest gereicht werden können.
Unter Fingerfood verstehe ich Kleinigkeiten, die bei einer Feier gereicht werden können und von den Gästen problemlos in die Hand genommen werden können. Bei diesen Rezepten hier, muß überwiegend ein Tellerchen, eine Schüssel und Besteck gehalten werden.
Ich persönlich besitze keinen Food Processor und somit kann ich einige Rezepte nicht ausprobieren, da keine andere Zubereitungsart dabei steht.
Ob ich alle Zutaten im Supermarkt bekomme, weiß ich jetzt nicht, aber ich weiß, dass einige Sachen davon ziemlich teurer sind; also wiederrum nicht meinen Vorstellungen von Fingerfood entsprechen.
Schade, ich hatte mich auf einige nette Rezepte für den normalen Hausgebrauch gefreut