Eher Feines...

sonne146 Avatar

Das Buch wirkt sehr edel und hochwertig.
Die Aussicht auf streßfreies Kochen klingt auf jeden Fall sehr verlockend, laut Angaben der Autorin ist es möglich.
Leider hat mich der Blick in die Rezepte ein wenig enttäuscht. Bei Fingerfood dachte ich an kleine Snacks die ohne Teller und Besteckverzehrt werden können. Die meisten Rezepte sind doch eher feiner, benötigen außerdem spezielle Zutaten, die vermutlich nicht in jedem Supermarkt erhältlich sind.
Am Anfang gibt es ein paar Grundrezepte und Tipps der Autorin.
Die einzelnen Rezepte mit Zutatenliste sind übersichtlich dargestellt. Ob die Rezepte für Kochanfänger geeignet sind, muss jeder selbst entscheiden. Auf die vielen Fotos von Veranstaltungen der Autorin könnte ich verzichten, ich hätte mich eher Fotos von den Zubereitungsschritten gewünscht.
Leider wird der Grundteig für etliche Rezepte mit einem Food Processor hergestellt, eine Alternative wird von der Autorin nicht ansatzweise beschrieben.
Es handelt sich um ein schönes Kochbuch für feine Kleinigkeiten, die meines Erachtens eher nicht für die gemütliche Couch-Runde mit Freunden geeignet sind.