Ein wirklich tolles Kochbuch für Fingerfood

nitsrek.73 Avatar

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass es ein sehr exquisites Kochbuch für Fingerfood sein würde, da ich finde, das das Häppchen auf dem Cover sehr aufwändig zum Zubereiten aussieht.

Das Design des Buches ist toll, die Bilder gefallen mir sehr gut und Fingerfood kann man für jede Party immer wieder gebrauchen. Also habe ich auch gleich mal ein paar Rezepte ausprobiert. Mein Favorit war mit Abstand das Beeren-Tiramisu. Dieses habe ich bereits mehrmals zubereitet und war immer wieder begeistert davon, wie toll es schmeckt! Allerdings habe ich es nicht in kleinen Portionen, sondern in einer großen Schüssel zubereitet, was auch kein Problem darstellte.
Die Rezepte sind verständlich und detailliert genug beschrieben, damit man sie problemlos nachkochen kann. Die Bilder wecken sofort den Appetit und man würde am liebsten sofort loskochen. Allerdings sei gesagt, dass Fingerfood nicht unbedingt etwas für den Alltag ist. Was mein einziger Kritikpuntkt (Wenn man hier überhaupt von Kritik sprechen kann) ist. Es gibt jedoch auch Rezepte (wie das Beerentiramisu), die sich wunderbar auch im Altag kochen lassen und somit hat man immer etwas von dem Buch.
Für mich ein rundum gelungenes Kochbuch. Bei der nächsten Party werde ich es auf jeden Fall wieder genauer betrachten und garantiert eetwas daraus kochen. 5 Sterne von mir!