Einfach lecker!

tintenherz Avatar

"Fingerfood & Feines von Martina Lessing
erschienen im Braumüller Verlag, Seitenanzahl: 236

Inhalt:

Freunde bekochen, Bekannte einladen, zu Hause ein Fest veranstalten - und das alles ohne Stress? Die erfolgreiche Köchin und Cateringspezialistin Martina Lessing zeigt, wie es geht, und widmet sich in ihrem neuen Kochbuch ganz der Einladung für Gäste. Denn Kochen für Freunde und Bekannte soll ein Vergnügen sein, das man sich nicht durch Stress verderben lassen darf. Mit Fingerfood und Bowl Food (kleine Leckerbissen in Schüsselchen) ist dies auf einfache und entspannte Weise möglich

Autorin:

Martina Lessing gründete 1998 À Table! in London, das sich innerhalb weniger Jahre zu einem exquisiten Catering-Unternehmen etablierte. Sie belieferte sowohl internationale Empfänge als auch Privathaushalte bei Feiern oder besonderen Anlässen. Seit Herbst 2011 hat Martina Lessing ihre Kochwerkstatt in Wien aufgebaut. Neben dem Catering-Service und Book-a-Cook bietet sie auch ihre beliebten Kochkurse an: www.atable.at

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das doch eher schlicht und einfach gestaltete Cover mit den Häppchen spiegelt die Einfachheit der Zubereitung der Rezepte wider.
Die wichtigste Botschaft dieses Buches wird schon im Vorwort angekündigt: Stressfreie, einfache und hervorragende Gerichte mit frischen saisonalen und nicht exotischen Zutaten. Weniger ist oft mehr!
Die Gebrauchsanweisung enthält viele Tipps und Tricks für das Gelingen der einzelnen Rezepte. Das Buch beinhaltet Grundrezepte (z. B. Mayonnaise, Mürbeteig), Fingerfood sowie warme Schüsselchen und Süßes. Die Gerichte werden mit wenigen Zutaten einfach erklärt und darauf zu gibt es noch Tipps. Zu den Rezepten wird jeweils auf einer Seite die entsprechende Speise appetitlich abgebildet. Vor allen Dingen haben es mir die Spinatkroketten mit Schafskäse und Tomatendip, die Strudelteigschüsselchen mit den verschiedenen Füllungen und natürlich die einzigartigen Süßspeisen angetan.
Einem Abend in angenehmer Gesellschaft mit köstlichem Essen steht mit diesem Buch nichts mehr im Wege.

Fazit:

Ein Buch mit wunderschönen Köstlichkeiten, mit Liebe dekoriert, für gesellige Stunden mit netten Menschen!