Erstaunlich einfach - empfehlenswert gut!

liesmal Avatar

Freunde bekochen, Bekannte einladen, zu Hause ein Fest veranstalten – und das alles ohne Stress? Das verspricht die erfolgreiche Köchin und Cateringspezialistin Martina Lessing mit ihrem neuen Kochbuch „Fingerfood & Feines“.
Der Name Martina Lessing war mir bisher kein Begriff. Das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht. Ist es tatsächlich so einfach und doch so wirkungsvoll wie es die angerichteten Happen auf dem Cover versprechen?
Schnell war ich überzeugt davon: Ja, es ist so einfach. Das gilt zunächst einmal für Martina Lessing selbst, die mich schon nach dem Lesen des Vorwortes (und auch mit ihrem Foto, das Natürlichkeit und Sympathie ausstrahlt) überzeugt hat.
Das Buch ist unterteilt in die Rubriken Grundrezepte, Fingerfood, warme Schüsselchen und Süßes.
Tolle Rezepte mit einfachen Zutaten, übersichtliche, kurze Zubereitungsangaben und dazu Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, versprechen Vorbereitung ohne Stress und hohen Genuss.
Was für mich wichtig ist: Vieles lässt sich schon gut früher vorbereiten.
Schon beim ersten Durchblättern habe ich mindestens 20 Textmarker gesetzt bei den Rezepten, die mich sofort begeistert haben.
Einige meiner Favoriten aus der Sparte Fingerfood: Pastinakensuppe mit gerösteten Haselnüssen, Fischlollis mit Sauce Tartare, Spinatkroketten mit Schafkäse und Tomatendip, sämtliche Strudelteigschüsselchen, Matjesfilet mit Apfel und Zwiebel auf Pumpernickel …
Die Grundrezepte für Mayonnaise, Mürbteig für pikante und süße Speisen, Gemüsesuppe, Nockerln, Serviettenknödel und Sauce Tartare werde ich alle in naher Zukunft ausprobieren.
Sehr empfehlenswert!