Fingerfood & Feines

kerstin w Avatar

Die Gestaltung von dem Kochbuch Fingerfood & Feines hat mir gefallen und die Bilder sahen sehr ansprechend aus. Die Idee mit den kleinen Portionen/ dem Fingernd ist mal etwas anderes und hat mich neugierig gemacht. Allerdings habe ich mir nach der Leseprobe vom Inhalt etwas mehr erhofft. Da ich mich vegetarisch ernähre, muss ich immer die meisten Rezepte abändern, allerdings ist es bei den Rezepten in diesem Kochbuch recht schwer bzw. fast gar nicht möglich. Die Rezepte sind alle ziemlich fleischlästig und es wird mir zu oft Gelatine benutzt.
Die Gerichte sind gut, wenn man seine Gäste mal mit etwas außergewöhnlichem beeindrucken will, aber für den täglichen Gebrauch ist es meiner Meinung nach nicht so geeignet. Das gleiche Problem zeigt sich an den Zutaten. Ich wüsste zum Beispiel nicht in welchem Laden man die Wasabikugeln kaufen könnte, die auf dem Coverbild sind.
Insgesamt finde ich die Idee mit dem Fingerfood gut, aber ich denke, dass mir die Rezepte zu fein und gehoben sind, weshalb ich das Kochbuch nicht so oft benutzen werde.