Fingerfood ? Feines !

ringelblume Avatar

Es ist zwar nun schon einige Zeit her, dass ich dieses Buch bekommen habe, aber bei Kochbüchern sollte man ja doch erst das ein oder andere Rezept ausprobieren, bevor man eine Rezension schreibt. Die Rezepte, die ich gemacht habe, waren alle gut. Dennoch finde ich nicht, dass es sich um ein Fingerfood-Kochbuch handelt. Zum Einen kann man die wenigsten Gerichte tatsächlich mit den Fingern essen, zum Anderen handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Fingerfood, wenn man einen Topf Suppe oder Eintopf kocht und diesen in kleine praktische Schüsselchen füllt. Wobei sich mir auch die Frage stellt, wer so viele kleine Schüsselchen in seinem Haushalt sein Eigen nennt. Auch wenn Fingerfood nicht bedeutet, dass sich die Gerichte schnell zubereiten lassen (ich habe schon geschlagene zwei Tage in der Küche gestanden um für eine Party Fingerfood vorzubereiten), aber wie stellt man es an, dass man eine Auswahl an Fingerfood hinstellen kann, abgefüllt in kleine Schüsselchen, und die dennoch warm bleiben. Ich freue mich über dieses Kochbuch, weil es schöne Rezepte beinhaltet, aber es ist kein Fingerfood-Kochbuch, und daher gibt es nur drei Sterne.