Fingerfood - raffiniert gekocht

mexxiline Avatar

Hierbei handelt es sich um ein sehr schönes, edel gestaltetes Kochbuch mit wunderschönen Fotografien, die einem Lust auf das Essen machen.
Auf je einer Doppelseite befinden sich das Rezept und das passende Foto mit dem zu erwartenden Ergebnis.
Nun, leider sahen meine Ergebnisse nicht immer so schön aus, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass wir unser Essen nicht aus kleinen Schüsseln oder Löffelchen essen.

Fingerfood & Feines, wobei hier das Feine überwiegt. Fingerfood sind in meinen Augen kleine Häppchen, die ich mir zack in den Mund stecke und somit aus einer großen vorhandenen Auswahl eine Vielzahl der kleinen Köstlichkeiten probieren kann. Solche Rezepte sind in dem Buch leider nur wenige, hier ist man eigentlich bereits nach einer Portion satt. Und mal schnell das Putengeschnetzelte aus dem Mini Topf essen geht auch nicht ohne Besteck.

Die Rezepte sind einfach gehalten und zum größten Teil auch fix nachgekocht. Allerdings kann ich mir aus der vorhandenen Auswahl kein Fingerfood Buffet zaubern. Hierzu sind für mich die Gerichte nicht stimmig genug.
Aber, wer gerne seine Familie und Freunde verwöhnen möchte, kann ja auch anders anrichten.

Preis-/Leistungsverhältnis: Tja, der Preis ist stolz, da sollte sich gut überlegt werden, ob einem dies knapp 30,- € wert ist.

Fazit: für die Normale Familie zu nobel, eher für Geschäftsessen und Cateringfirmen geeignet, wobei die dann wieder pfiffigere Rezepte verwenden