Interessante Rezepte

asio otus Avatar

Da ich Kochbücher sammele war ich sehr erfreut das ich dieses Buch bekommen habe. Wir treffen uns oft mit Freunden wo jeder etwas mitbringt, damit keiner die ganze Arbeit alleine hat, war ich sehr gespannt was alles für Rezepte in dem Buch sind.
Die Suppen sind nun nicht gerade etwas zum mitnehmen aber die kann man ja machen wenn man der Gastgeber ist. Besonders gefällt mir das auch Suppen dabei sind die kalt serviert werden, gerade an einem heißen Sommertag macht sich das sehr gut.
Die vielen kleinen Teile wie Blätterteig - und Strudelteigschüsselchen, Blinis und Gurkenschüsselchen kann man gut vorbereiten und auch mitnehmen.
Die Salate in kleinen Einweckgläser servieren finde ich auch sehr ansprechend und sieht sehr appetitlich aus.
Was mir als Fingerfood jetzt gar nicht gefallen hat waren die vielen warmen Gerichte z.B. Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Schinken, so viel Platz hat man ja gar nicht im Ofen wenn alles warm serviert werden soll. Es müssen dann auch alle Gäste gleich zu Anfang das Gleiche essen damit es nicht wieder kalt wird. Die Rezepte an sich finde ich sehr gut und werde einiges davon auch mal für meine Familie kochen nur für eine Party mit Fingerfood ist es für meine Begriffe ungeeignet.
Sehr ansprechend finde ich auch den süßen Teil, ich liebe Creme Brulee, die mit Lavendel werde ich auf jeden Fall zur nächsten Party servieren. Den verschiedenen Kuchen kann man auch zu anderen Gelegenheiten backen.
Zu guter Letzt noch ein Wort zu den Doppelseiten mit den Bildern. Die wo die Zubereitungsschritte gezeigt werden finde ich super, nur die wo nur lachende Menschen drauf sind stören mich schon in dem Buch. Auf einer Party wird immer gelacht und die Menschen sind gut gelaunt das gehört meiner Meinung nicht in ein Kochbuch, da hätte ich mir mehr Fotos mit den einzelnen Zubereitungsschritten gewünscht.
Alles in Allem aber ein sehr schönes und ansprechendes Buch wo man schon beim durchblättern Appetit bekommt.