Mit Glitzer ist eben alles besser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favole.s Avatar

Von

Das Thema des Buches finde ich wirklich wichtig, denn jeder sollte sein können, wie er will und sich das nicht von anderen schlecht reden lassen. Finni ist ein glückliches Kind mit seinen außergewöhnlichen Outfits und man merkt so schön auch an dem Stil von bunt zu schwarz-weiß wie er auf sich und seine Umwelt Einfluss nimmt. Wo er vorher auffällt und teils kritisiert wird, verbreitet er hinterher auch nicht gerade Freude. So sieht man direkt, dass sein Wechsel zu „normal“ auch nicht besser ist. Die stimmungsvollen Bilder sind sehr schön anzuschauen und der Text in Kombination mit den Sprechblasen erzählt die Geschichte ganz wunderbar. Ich bin sehr gespannt, ob seine Freundin es schafft, ihm zu zeigen, dass er sich selbst treu bleiben muss, denn was einzig zählt, ist, dass er selbst auch glücklich ist. =)